Verknüpfte Artikel: Bauhausbeschwörung

tagesspiegel.de vor 5 Tagen

Bauhausbeschwörung

Joachim Brohm hat der Bauhaus-Architektur eine fotografische Hommage gewidmet. Die Galerie Kicken zeigt seine Werke.

Den ganzen Artikel lesen: Bauhausbeschwörung...→
lvz.de vor 275 Tagen
HGB Leipzig: Joachim Brohm geht nach 28 Jahren - der Fotokünstler im Interview

HGB Leipzig: Joachim Brohm geht nach 28 Jahren - der Fotokünstler im Interview

Als er in Leipzig anfing, wuchsen Birken auf dem Dach. Der Fotokünstler Joachim Brohm verlässt nach 28 Jahren die Hochschule für Grafik und Buchkunst. Im Inter [...]

Den ganzen Artikel lesen: HGB Leipzig: Joachim Brohm geht nach 28 ...→
lvz.de vor 275 Tagen
Joachim Brohm geht nach 28 Jahren: „Die HGB muss Speerspitze eines Wandels sein“

Joachim Brohm geht nach 28 Jahren: „Die HGB muss Speerspitze eines Wandels sein“

Als er in Leipzig anfing, wuchsen Birken auf dem Dach. Der Fotokünstler Joachim Brohm verlässt nach 28 Jahren die Hochschule für Grafik und Buchkunst. Im Inter [...]

Den ganzen Artikel lesen: Joachim Brohm geht nach 28 Jahren: „Die ...→
faz.net vor 392 Tagen
Die Zukunft der Architektur: Bauhaus für die Erde

Die Zukunft der Architektur: Bauhaus für die Erde

Ein bescheidener Vorschlag zur Rettung der Welt: Wenn wir unsere Städte aus Holz statt aus Beton bauen, bleibt uns das Schlimmste erspart.

Den ganzen Artikel lesen: Die Zukunft der Architektur: Bauhaus für...→